Gärtnerei Dornauer

Über Generationen gewachsen ...

mit Wissen und Weitblick in die Zukunft.

Ein Überblick über unsere betriebliche Entwicklung.

Die Gärtnerei Dornauer

wurde 1936 von Georg und Babette Dornauer im Stadtpark gegründet und wird heute als Familienbetrieb von Friedrich und Margit Dornauer in 2. Generation geführt.
Die 3. Generation arbeitet tatkräftig am Weiterausbau und die 4. Generation wächst heran.

Mit unserem großen Beet-und Balkonpflanzensortiment, der vielseitigen Floristik und der umfangreichen Arbeit in der Grabpflege hat sich unsere Gärtnerei in Neustadt und Umgebung einen Namen gemacht.

DOMA GmbH

Marcus Dornauer erweitert seit einigen Jahren die Leistungen noch um den Bereich der Gartenpflege mit der Firma DOMA GmbH.

Gärtnerei Marcus Dornauer

Mit der eigenständigen Gärtnerei Marcus Dornauer bietet er unter anderem einen Service zur Überwinterung von Kübelpflanzen an.

Grünes Eck

Marcus Dornauer und seine Frau Antje eröffnen 2018 einen weiteren Verkauf namens „Grünes Eck“ im Neustädter Gewerbegebiet und erweitern das Gärtnereisortiment um Stauden & Gehölze, sowie Pflanzenraritäten wie z.B. Wild- und Duftpelargonien.